Das Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain bleibt auf Grund der aktuellen Maßgaben zur Risikominimierung der Infektionsgefahr mit COVID-19 (Coronavirus) vorübergehend geschlossen. Alle weiteren Angaben entnehmen Sie bitte den Pressemeldungen und Verlautbarungen der Behörden.

Weiterhin sind damit in Umsetzung der Allgemeinverfügung zu Großveranstaltungen des Freistaates Sachsen und des Landkreises Zwickau zur Risikominimierung der Infektion mit COVID-19 (Corona-Virus) im Deutschen Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain folgende Sonderführungen und Aktionstage gestrichen bzw. verschoben:

• Sonderführungen mit museumspädagogischen Aktionen wie etwa „Buttern mit der Sächsischen Milchkönigin am Sonntag 22. März 2020 fallen aus.
  • Der Aktionstag „Basteln rund um österliches Brauchtum“ am Ostermontag 13. April 2020 von 13.00 bis 16.00 Uhr fällt aus.
  • Der Mitteldeutsche Korbmacher- und Pflanzenmarkt am Samstag 25. April und Sonntag 26 April 2020 wird verschoben, ein genauer Ausweichtermin wird noch bekanntgegeben.
  • Der Traktoren- und Vorführtag am Sonntag 17. Mai 2020 wird vorläufig auf den Herbst 2020 verschoben, ein genauer Ausweichtermin wird noch bekanntgegeben.